Wir freuen uns, wenn du kommunalpolitisch mitmischen möchtest. Demokratie lebt von Beteiligung, kleine Schritte zählen und viele wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen.

Es ist aber ganz einfach. Einige Beispiele:

  1. Ob auf kommunaler Ebene oder bei Landtags-, Bundestags- und Europawahlen: Gib deine Stimme ab. Wähle Bündnis ’90 / Die GRÜNEN. Jede Stimme zählt!
  2. Verfolge die Berichterstattung der lokalen Presse, z.B. Frankfurter Rundschau oder Frankfurter Neue Presse. Mische dich ein ein! Online-Artikel können meistens kommentiert werden. Auch Leserbriefe finden ihr Publikum.
  3. Besuche diese Internetseiten regelmäßig oder empfehle sie weiter. Jeder Klick motiviert uns, dranzubleiben.
  4. Abonnieren unseren E-Mail-Newsletter, indem du deine E-Mail Adresse an unsere Stadtteilgruppen-Sprecher*innen sendest.
  5. Besuche unsere Seite auf Facebook und werde Follower*in. So bleibst du immer auf dem aktuellen Stand, was in Bornheim und dem Ostend passiert. Like, kommentiere und teile die Beiträge, so erhöhen wir gemeinsam die Reichweite.
  6. Thematisiere unsere Arbeit in deinem Verein oder im Freund*innen- und Bekanntenkreis.
  7. Besuche die Sitzungen des Ortsbeirat 4 Bornheim-Ostend. Viele wissen scheinbar gar nicht, dass die Sitzungen öffentlich tagen. Die Termine findest du bei uns oder auf der offiziellen Seite der Stadt Frankfurt.
  8. Werde Mitglied bei uns.
  9. Spende an unsere Stadtteilgruppe.
  10. Sonst noch etwas? Schreibe uns gern!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.