Mehr Grün für die Saalburgstraße!

Die Saalburgstraße soll grüner werden und Bornheim Mitte sicherer und attraktiver. Mit Flächengerechtigkeit für alle Verkehrsteilnehmer, einem vernünftigen Radweg und wirklichem Tempo 30!

Im vergangenen Oktober hatten wir den Magistrat gebeten, in der Planung Saalburgstraße/Haltestelle Bornheim Mitte auch eine angemessene Begrünung einzuplanen. ((LINK Parlis PARLIS – Grün bei der Trambahn (frankfurt.de)) Der Magistrat hat nun geantwortet, dass derzeit drei Konzepte entwickelt werden, aber Bäume wegen des Straßenquerschnittes nicht pflanzbar sind ((LINK Parlis PARLIS – Grün bei der Trambahn (frankfurt.de)).

Wir sind gespannt, wann der Magistrat seine Planungen für die Haltestellen und damit die Saalburgstraße insgesamt im Ortsbeirat zur Diskussion stellt. Wir werden sie sehr genau prüfen, auch im Lichte von Forderungen, die gegenwärtig von einer Initiative erhoben werden.

#GrüneBornheimOstend

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.