Kulturzentrum Berger Kino

Im Januar 2021 noch die Schocknachricht: das Berger Kino schließt nach 40 Jahren seine Türen. Eine weitere Einrichtung, die Corona nicht überlebt hat.

Aber in jedem Ende liegt ein neuer Anfang. Für uns war schnell klar, dass wir uns im Ortsbeirat dafür einsetzen müssen, dass dort weiter Kultur vor Ort stattfindet. Der Betreiber Harald Metz legte ein Konzept für die weitere Nutzung vor, mit dem Ziel ein Kultur- und Kommunikationszentrum zu etablieren. Dieses Konzept wurde nun als „tragfähig“ angesehen und soll weiterentwickelt werden, so der Magistrat in einer Stellungnahme. 👏🏻

Wir sind darüber richtig froh. Es zeigt auch, dass der Ortsbeirat und wir als Fraktion einiges bewegen können für die Menschen in Bornheim und im Ostend. 💪🏻

Wir halten euch auf dem Laufenden. Alle aktuellen Informationen im Bericht der Frankfurter Rundschau.

#GrüneBornheimOstend

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.