Klima retten, Menschen schützen.

Deutschland hat sich vor über fünf Jahren dazu verpflichtet, alles dafür zu tun, die Klimakrise in den Griff zu bekommen und auf den 1,5 Grad-Pfad des Pariser Klimavertrages zu kommen. Doch große Ziele kann man nur erreichen, wenn man auch etwas dafür tut. Das haben wir in den letzten Jahren schmerzlich zu spüren bekommen. Viel zu lange wurde darüber gesprochen, was alles nicht geht, anstatt den politischen Rahmen dafür zu setzen, dass beim Klimaschutz alles geht. Die Klimakrise zeigt sich jetzt und nicht erst später – und deswegen handeln wir auch jetzt.

Noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Je entschiedener wir jetzt handeln, desto besser können wir schützen was uns lieb und teuer ist. Jetzt heißt es handeln statt reden. Die nächste Bundesregierung muss ihre ganze Kraft auf die Bewältigung dieser Jahrhundertaufgabe ausrichten.

Mit unserem Klimaschutz-Sofortprogramm legen wir zehn konkrete Vorschläge vor, die Grundlage unserer Klimaschutzpolitik sein werden.

Bei dieser digitalen Podiumsdiskussion via Zoom wollen wir gemeinsam mit den beiden Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann und Omid Nouripour ins Gespräch kommen. Und natürlich könnt auch ihr eure Fragen loswerden! Moderiert wird die Veranstaltung von Martina Feldmayer, MdL Hessen Bündnis 90/Die Grünen.

Also, kommt vorbei, klickt euch rein und diskutiert mit!

Der Talk findet am Freitag, dem 3. September 2021, ab 20 Uhr online via Zoom statt. Einfach hier klicken: https://gruenlink.de/29ht

Alternativ kann die Meeting-ID 983 1144 7050 mit dem Zugangscode Code 969926 genutzt werden um Zugang zur Podiumsrunde in Zoom zu erhalten. Du kannst oder willst nur telefonisch teilnehmen? Auch kein Problem: Einfach die Nummer +49 69 7104 9922 anrufen, Meeting-ID 983 1144 7050 und Zugangscode Code 969926 eingeben und schon bist du dabei!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen und auf einen vielfältigen Austausch!

Bei Fragen meldet euch wie immer gern!

#GrueneBornheimOstend