Hilime Arslaner Stadtverordnetenvorsteherin

Gestern (22.04.2021) kam die neu-gewählte Stadtverordnetenversammlung zur konstituierenden Sitzung zusammen. Wir sind mächtig stolz, dass Hilime Arslaner von den Grünen Bornheim-Ostend als erste grüne Politikerin zur Stadtverordnetenvorsteherin und damit zur ersten Bürger:in Frankfurts gewählt worden ist. 💚 Sie ist außerordentlich kompetent und es ist auch ein tolles Zeichen, dass in Zukunft eine Frau und noch dazu eine Frau mit Migrationshintergrund dieses Amt ausfüllt. Dazu und zum heutigen 50. Geburtstag 🎂 gratulieren wir alle ganz herzlich und wünschen viel Erfolg 🍀 und Schaffenskraft! 🌻 Hier ein Bericht in der heutigen Print-Ausgabe der Frankfurter Rundschau dazu:

https://www.fr.de/frankfurt/hilime-arslaner-die-erste-buergerin-frankfurts-90469984.html

Wer mehr erfahren möchte, was der Posten für sie bedeutet und welche Akzente sie setzen möchte, um unser Frankfurt nach innen wie außen zu vertreten, dem empfehlen wir das Interview mit ihr von FRANKFURT.de zu lesen:

https://gruenlink.de/206w

#GrüneBornheimOstend

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.