obere Reihe (von links nach rechts): Marlene Riedel (Fraktionsvorsitzende), Eva Thiem (stellvertretende Fraktionsvorsitzende), Hermann Steib (Ortsvorsteher). untere Reihe (von links nach rechts): Blanka Bundschuh, Philipp Neubrand, Friederike von Franqué

GRÜNEN-Fraktion im Ortsbeirat 4 Bornheim-Ostend 2021-2026

Mit Datum zum 1. April 2021 sind die neuen Mandatsträger:innen auch im Ortsbeirat 4 im Amt. Wir werden uns im Sinne unseres Kommunalwahl-Programms für die Einwohner:innen von Bornheim und Ostend einsetzen und für eine ökologisch-soziale Stadtteilentwicklung stark machen. Die starke Stellung der GRÜNEN in Frankfurt am Main und in Hessen wird dabei sicherlich hilfreich sein. Die Fraktion trifft sich derzeit digital, Anregungen und Initiativen gerne an unsere accounts.


Marlene Riedel, Fraktionsvorsitzende

„Für Bildungsgerechtigkeit in Schule und Betreuung! Alle können alles erreichen – auch Menschen mit Behinderung – für gute Inklusion.“

Kontakt: marlene.riedel(ät)gruene-bornheim-ostend.de


Eva Thiem, stellvertretende Fraktionsvorsitzende

„Ich will das Leben in Bornheim und dem Ostend noch schöner und lebenswerter machen! Eine Mobilitätswende soll Fußgänger*innen und dem Radverkehr mehr Platz und dem öffentlichen Raum mehr Grün verschaffen.

Außerdem werden die Belange der Kinder, Jugendlichen und Familien – von denen es im Ortsbezirk erfreulich viele gibt – ein stärkeres Gewicht erhalten.“

Kontakt: eva(ät)thiem-fm.de


Hermann Steib, Ortsvorsteher

„Ich möchte, dass unsere Stadteile, Bornheim und Ostend, bei allem Wandel lebenswert bleiben. Ich will helfen, Interessen aus den Stadtteilen gegenber der Stadtverwaltung zu artikulieren. Mir macht es auch Spaß, Vereine, Initiativen und Einzelpersonen zusammenzubringen, um im Stadtteil etwas zu stemmen.“

Kontakt: h.d.steib(ät)t-online.de


Blanka Bundschuh

„Weniger Autos, mehr Radverkehr, somit bessere Luft und weniger Lärm in Bornheim und Ostend – unser lokaler Beitrag gegen die Klimakrise.“

Kontakt: bbundschuh(ät)gmx.net


Philipp Neubrand

„Niedrigschwellige, auch digitale Teilhabe aller Bürger*innen ist mein Ziel. Für soziale Gerechtigkeit setze ich mich ein!“

Kontakt: philipp.neubrand(ät)freenet.de


Friederike von Franqué

„Eine soziale, nachhaltige und digitalere Stadt für alle ist mein Ziel; kooperativ, integrativ und kreativ ist mein Weg.“

Kontakt: friederike(ät)von-franque.de


Fotos: Bernd Kammerer

Verwandte Artikel