Frankfurt Cleanup in Bornheim-Ostend

Frankfurt Cleanup – der stadtweite Bürger-Sammeltag – findet in diesem Jahr am 23. + 24. April statt. Die Idee: Alle Bürger:innen sind dazu aufgerufen ihr Wohn- und Lebensumfeld sauberer und damit attraktiver zu gestalten. Gemeinsam zeigen wir Verantwortung für eine positive Lebensqualität in unserer schönen Stadt.

Die GRÜNEN-Stadtteilgruppe Bornheim-Ostend wird nach derzeitigem Stand mit 18 Menschen am Samstag, 24.04.2021, ab 10 Uhr, dabei sein. Treffpunkt ist am Danziger Platz vor dem Ostbahnhof. Dauern wird die Aktion bis maximal 14 Uhr.

Wir räumen entlang des Ostbahnhofes in Richtung Ostpark. Gerne können wir uns auch aufteilen und noch ein anderes Gebiet in der Nähe beräumen. Wir müssen nur die Säcke mit dem Müll am Danziger Platz ablegen, damit die FES diese dann am Samstagabend mitnimmt.

Zu den Hygienehinweisen:
– Bitte alle mit Mund-Nasenschutz kommen
– Bitte 1,5m min. Abstand halten
– Hinweise der FES Teilnahmebedingungen (fes-frankfurt.de)

Gemäß der seit Freitag, 23.04.2021, geltenden gesetzlichen „Notbremse“ werden wir bei der Aktion Gruppen bilden bei denen maximal zwei Erwachsene aus zwei Haushalten zusammenkommen werden.

Herzlichen Dank an alle, die sich angemeldet haben.

#GrüneBornheimOstend