Ampel-Regierung in den Startlöchern: Abstimmung zum Koalitionsvertrag

Nächste Woche soll im 20. Deutschen Bundestag Olaf Scholz als der nächste Bundeskanzler mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP gewählt werden. Damit fällt dann auch der offizielle Startschuss für die neue Ampel-Regierung. 🚦

Vorab sind die kommenden Tage aber noch einmal wichtig: Am heutigen Samstag tagt die SPD auf einem Sonderparteitag mit dem Ziel der Zustimmung zum Koalitionsvertrag. Auch bei uns GRÜNEN läuft derzeit noch bis zum 06.12.2021 mittags die Urabstimmung unter allen Parteimitgliedern zum Ampel-Koalitionsvertrag.

Du möchtest (nochmal) in den Vertrag werfen? Dann schau direkt hier: https://gruenlink.de/2cij

Wir haben uns die letzten Tagen viel ausgetauscht und debattiert und stehen bereit für #Aufbruch mit der nächsten Bundesregierung.

Was sagt ihr zum Koalitionsvertrag? Was gefällt euch? Fehlt euch etwas? Lasst es uns doch gern wissen, schreibt uns einfach.

#ThemaDerWoche #Koalitionsvertrag #Bundesregierung #Ampelkoalition

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.