Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten

KandidatInnen für den Ortsbeirat


 

 

Blanka Bundschuh

1. Blanka Bundschuh

56 Jahre, Projektleiterin

Blanka Bundschuh ist seit 10 Jahren im Ortsbeirat 4 und findet es spannend, diese beiden schönen Stadtteile mit zu gestalten und für die Bewohner noch attraktiver und lebenswerter zu machen.

bbundschuh@gmx.net

 

 

 

 

 

 


Dr. Martin Ried

2. Dr. Martin Ried

57 Jahre, Theologe

Geboren 1958 in Frankfurt am Main, ledig, Magister der Theologie, Doktor der Philosophie, arbeitet frei in der Erwachsenenbildung.

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts Engagement in der ‚Verkehrsinitiative Bornheim, dann seit 1995 Arbeit für die GRÜNEN im Ortsbeirat Bornheim/Ostend, davon zehn Jahre als Fraktionssprecher.

Kompetenzen sind Verkehrspolitik, Städtebau und Kulturpolitik.

 

 

 


Katharina Seip3. Katharina Seip

25 Jahre, Studentin

Mein Name ist Katharina Seip. Ich bin gebürtige und überzeugte Frankfurterin, die seit 2012 bei Bündnis 90/Die Grünen aktiv ist. Meine Interessensgebiete sind Umwelt- und Kulturpolitik. In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe Zeit mit meinem Hund oder verreise.

katharinaseip@yahoo.de

 

 

 

 

 


Hermann Steib4. Hermann Steib

62 Jahre, Dipl.-Volkswirt

Hermann Steib ist seit den 80er Jahren bei den GRÜNEN kommunalpolitisch aktiv. Er ist für praktisch alle Themen, die vor Ort eine Rolle spielen, ansprechbar. Einerseits ist er von Haus aus Bornheimer, andererseits verfolgt er mit großem Interesse die Entwicklung des Ostends.

h.d.steib@t-online.de

 

 

 

 

 


Jördis Hille5. Jördis Hille

33 Jahre, Content- und Projektmanagerin

Stadtplanung, Kulturpolitik und Kreativwirtschaft: So lauten meine politischen Interessen. Als überzeugte Wahl-Frankfurterin aus dem hohen Norden bin ich Neumitglied bei den GRÜNEN und freue ich mich darauf, mich politisch aktiv zu engagieren und einzubringen.

joerdishille@googlemail.com

 

 

 

 

 


Wilhelm Guth6. Wilhelm Guth

62 Jahre, Lehrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Eva Thiem7. Eva Thiem

50 Jahre, Angestellte

Inhaltliche Schwerpunkte sind die Politikbereiche Kinder und Jugend, Schule und Bildung.

 

 

 

 

 

 

 

 


Alexander Follert8. Alexander Follert

38 Jahre, Wirtschaftsinformatiker

Mein Schwerpunkt ist die Verkehrspolitik, insbesondere der Rad- und Fußverkehr.

mail@follert.de

 

 

 

 

 

 


Sandra di Michele9. Sandra Di Michele

43 Jahre, Soziologin B.A.

Ich bin ein neues parteiloses Mitglied der GRÜNEN und möchte mich Seniorenpolitisch und Queerpolitisch engagieren.

sandradimichele@yahoo.com

 

 

 

 

 

 


Andreas Köhler10. Andreas Köhler

63 Jahre, Päd. Mitarbeiter

Andreas Köhler ist seit 1985 bei den Grünen aktiv. Für diese Themen interessiere ich mich besonders: In Frankfurt muss es noch mehr Barrierefreiheit geben. Naturschutz muss es auch in der Stadt geben. Geflüchteten soll vollständige Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ermöglicht werden.

andreas@koehlerkolczok.de

 

 

 

 

 


11. Hilime Arslaner-Gölbasi

44 Jahre, Dipl. Volkswiritin, Trainerin / Beraterin

Mein Herzensanliegen ist die Teilhabe aller Frankfurterinnen und Frankfurter in allen Bereichen des Lebens zu erhöhen, Perspektiven aufzuzeigen und den Zugang in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, insbesondere aber in den Stadtparlamenten, denn „Teilhabe ist der kürzeste Weg zur Integration“.

ha@sia-consult.de


12. Matthias Münz

33 Jahre alt, Referent

Frankfurt bietet den Menschen aus aller Welt ein Zuhause, dafür liebe ich diese Stadt. Auch mich hat diese Stadt aufgenommen und mir eine Heimat gegeben. Ich engagiere mich für Frankfurt, damit unsere Stadt auch in Zukunft noch l(i)ebenswert ist, unabhängig vom Hauptfarbe oder Geldbeutel.

 


Hellen Fitsch13. Dr. Hellen Fitsch

39 Jahre, Leiterin Stiftung

Die Geburt meines Sohnes gibt mir Anlass, mich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Als Leiterin einer Stiftung ermögliche ich Bildung für Jugendliche aus bildungsfernen Schichten. Nun möchte ich mein Wissen und meine Kraft für Chancengleichheit für alle Frankfurterinnen und Frankfurter einsetzen.

hellenfitsch@web.de

 

 

 

 

 


14. Dr. Stephan Hofmann

32 Jahre, Klinischer Monitor

 

 


15. Patricia-Pina de Pasquale-Münz

33 Jahre, Angestellte

 

 


16. Wolfgang Siefert

46 Jahre, Diplom-Kaufmann

Eingeplackter Frankfurter seit 1994. Ich will mich auch in Zukunft für bezahlbare Wohnungen für Menschen mit kleinem und mittleren Einkommen, für eine integrierte nachhaltige Stadtplanung, die Einhausung der A661, sowie für Verbesserungen im ÖPNV und Radverkehr einsetzen.


17. Dr. Heike Hambrock

50 Jahre, Kunsthistorikerin

 

 


18. Olaf Cunitz

47 Jahre, Bürgermeister

 

 


Marlene Riedel19. Marlene Riedel

44 Jahre, Lehrerin

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt kenne ich die Stadt und möchte mich dafür einsetzen, dass das Zusammenleben hier weiterhin gut gelingt und gerne auch besser! Schule und Frauen sind meine Themen. Verortet war ich im Riederwald und heute lebe ich in Bornheim.

MarleneRiedel@gmx.net

Verwandte Artikel